Aktuelles

Kita-Platz gesucht?

Unsere Kita hat kurzfristig einen Platz zu vergeben für einen Jungen geboren zwischen Oktober 2016 und September 2018!

6.12.2019 – 8.12.2019 Rixdorfer Weihnachtsmarkt

Vom 6.12.2019 – 8.12.2019 sind wir wieder beim Rixdorfer Weihnachtsmarkt in der KIRCHGASSE/Richardstraße zu finden. Diesmal verkaufen wir Waffeln und Selbstgemachtes und freuen uns über alle, die uns und die anderen ehrenamtlichen Vereine dort unterstützen. https://www.weihnachteninberlin.de/weihnachtsmaerkte/1001438-955635-alt-rixdorfer-weihnachtsmarkt.html

Projekt Grüner Kiez

Nach unserem Kita-Frühstück mit Speisen aus all den verschiedenen Heimatorten unserer Abeona-Familien haben wir gemeinsam die Schaufeln ausgepackt: der karge Sandstreifen vor der Kita wurde beackert, mit Muttererde aufgefüllt und mit Gras-Samen versehen. Nun wachsen schon die ersten Pflänzchen und wir freuen uns darüber.

Rixdorfer Weihnachtsmarkt

Auf dem wunderbaren Rixdorfer Weihnachtsmarkt wird unsere Kinderstube Abeona e.V. zum dritten Mal mit einem eigenen Stand vertreten sein, wie im letzten Jahr in der Kirchgasse. Von Teelichtern, Kerzenschalen und Lichterketten über Schmuck, Kinderkleidung und Postkarten bis hin zu Marmeladen ist alles selbst produziert.

BufDis und Praktikanten gesucht!

Wir sind noch auf der Suche nach Verstärkung für unser Team und freuen uns über jede Bewerbung.

Der kleine König mit dem goldenen Trichter – Kinderkonzert

25. März 2018 um 15:30 In kammermusikalischer Besetzung, mit Klarinette, Horn und Klavier, wird die Geschichte des kleinen Königs erzählt, der auf der Suche nach einem Freund durch sein Königreich streift. Dabei trifft er auf allerlei Tiere, charakterisiert durch Musik. Werke von Saint-Saens, Mozart, Debussy u.a. laden die kleinen Zuhörer und ihre Eltern zum Lauschen,…
Weiterlesen