Wir haben es geschafft!
Ein Jahr ehrenamtliche Arbeit liegt hinter uns – und wir sind unglaublich stolz, euch die Kinderstube Abeona in vollem Glanz präsentieren zu dürfen!
Wir haben im Frühjahr 2016 einen gemeinnützigen Verein gegründet, uns mit Ämtern auseinander gesetzt, Konzepte erarbeitet, ein ehemaliges Restaurant mit Mitteln des Berliner Senats, vielen tatkräftigen Helfern und Handwerkern umgebaut, fantastische Eltern mit lebendigen Kindern verschiedenster Nationalitäten aus dem Kiez/Neukölln/KB und ein sehr gut ausgebildetes engagiertes Erzieherteam für unsere waldorforientierte Kita gewonnen.
Im Mai 2017 eröffneten wir endlich voller Glück und Stolz die Pforten für 25 Kinder, die hier nun täglich spielen, staunen und lernen können.
Eine solche Eröffnung bringt allerhand Kräfte zusammen, aber der Weg geht weiter: wir beginnen uns im Kita-Alltag einzurütteln, nach und nach unsere Gruppen aufzubauen und die Räume immer gemütlicher zu gestalten.
Wir sind dankbar für das unglaubliche ehrenamtliche Engagement aus unseren Vereinskreisen und die fabelhafte Unterstützung unserer Familien und Freunde, die dieses Projekt für unsere Kinder überhaupt mit möglich gemacht haben – ob durch das Rausstemmen des Bodens, das Streichen der Wände, Einrichtungshilfen jeglicher Art, Putzteuflische Arbeiten, Spenden von Spielzeug oder Finanzspritzen….
- Ohne euch wäre die Kinderstube Abeona nicht das, was sie heute schon ist. Danke!
- Wir haben momentan leider keine freien Plätze mehr, unsere Warteliste ist bereits lang.
- Über Bewerbungen engagierter Familien aller Kulturen, die sich mit Kraft und Tatendrang an der weiteren Gestaltung der Kinderstube beteiligen möchten, sich nicht vor Verantwortung scheuen und ihre Kinder in behüteter Umgebung waldorfpädagogisch betreut wissen wollen, freuen wir uns aber weiterhin sehr – es kann immer mal ein Platz frei werden.
- Auch über Menschen, die sich für ein Praktikum/FSJ bewerben möchten um in den Erzieherberuf „hineinzuschnuppern“, freuen wir uns.